Aktuelle Information

Neuer Wind im Geschichtsverein!

Seit 1. März hat Frau Dr. Förster die Geschäftsführung des Vereins übernommen und freut sich auf auf die Arbeit mit Mitgliedern, Abonnenten, Autoren und Kooperationspartnern und allen Stadtgeschichtsinteressierten!

Dazu haben wir am 5. März auch die Dresdner Presse informiert.

Heft 144: "Dresden feiert (sich) selbst"

Auf Grund der pandemischen Situation konnten wir unser Heft 144, welches im Dezember erschienen ist, nur eingeschränkt dem Buchhandel zur Verfügung stellen. Sie können das Heft bei uns direkt bestellen (auf unserer Website, per Telefon oder Email). Sobald es die Situation zu lässt, werden wir unsere treuen Buchhändler auch wieder beliefern. Wir freuen uns darauf. Auch eine Heftvorstellung musste leider entfallen, genau wie alle Veranstaltungen des Vereins.

Jahresabonnement der DRESDNER HEFTE ab 2021

Seit Januar 2020 beträgt der Einzelpreis der DRESDNER HEFTE 7 Euro. Für 2021 müssen wir daher eine Anpassung des Jahresbeitrag für unsere Abonnenten vornehmen müssen. Der neue Abo-Preis beträgt jetzt 30 €, darin enthalten 4 Ausgaben der DRESDNER HEFTE und die Versandkosten.

Für Fragen und Anregungen, kontaktieren Sie uns

Büro Dresdner Geschichtsverein e.V.
im Stadtmuseum Dresden
info@dresdner-geschichtsverein.de